Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSimon, Toni
Titel"Heimat" im inklusiven Sachunterricht am Beispiel des Lernens in Gedenkstätten.
QuelleIn: www.widerstreit-sachunterricht.de, (2015) 21, S. 1-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1612-3034
DOI10.25673/92482
SchlagwörterVorstellung (Psy); Deutschland; Gedenkstätte; Grundschule; Heimat; Sachunterricht; Schüler; Fachdidaktik; Grundschule; Schüler; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Inklusion; Heimat; Gedenkstätte; Sachunterricht; Deutschland
AbstractDer Beitrag widmet sich der sachunterrichtlich angeregten Auseinandersetzung mit Heimat unter besonderer Berücksichtigung der Relevanz des Themas für einen inklusiven Sachunterricht und unter Beachtung aktueller Grundsätze für denselben. Das Lernen in Gedenkstätten wird exemplarisch als möglicher Beitrag zum kritischen heimat- und inklusionsbezogenen wie auch zeitgeschichtlichen Lernen thematisiert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "www.widerstreit-sachunterricht.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: