Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNuerk, Hans-Christoph; Zürcher, Anke; Gawrilow, Caterina
TitelSchulpsychologische Diagnostik: Eine Einführung.
QuelleIn: Lernen und Lernstörungen, 4 (2015) 4, S. 233-243Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (inhaltlich überarbeitete Version)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-0977
DOI10.1024/2235-0977/a000113
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-169577
SchlagwörterIndividualpsychologie; Persönlichkeit; Schulpsychologie; Diagnostik; Persönlichkeitstest; Pädagogische Diagnostik; Deutschland; Individualpsychologie; Organisation; Persönlichkeit; Schule; System; Schulpsychologie; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Leistung; Persönlichkeitstest; Merkmal; Schule; Forschungsstand; Leistung; Merkmal; Organisation; System; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractEin Einblick in Grundlagen der schulpsychologischen Diagnostik und ihre Umsetzung wird gegeben. In einer Übersicht über die Schwerpunkte der Diagnostik im schulischen Kontext wird die Individualdiagnostik (Leistungsdiagnostik und Persönlichkeitsdiagnostik) sowie die Systemdiagnostik von Gruppen und Organisationen beschrieben. Anschließend werden Ansätze der aktuellen Forschung und Voraussetzungen für die Anwendung standardisierter Diagnoseverfahren beleuchtet. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen und Lernstörungen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: