Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLadjevardi, Leila; Gavens, Nathalie
TitelRéflexion sur l'évaluation des dispositifs de formations de type formel et informel à destination des adultes âgés.
QuelleIn: Bildungsforschung, 11 (2014) 1, S. 1-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8213
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-113928
SchlagwörterSoziale Bindung; Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Soziale Bindung; Informelles Lernen; Informelles Lernen; Lernprozess; Ausbildungsangebot; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Älterer Erwachsener
AbstractMalgré l'existence de multiples formes d'offres de formation destinée à des adultes âgés, les démarches d'évaluation des actions de formation sont rares. Le présent texte propose une réflexion sur l'évaluation des dispositifs de formation chez les adultes âgés. Nous portons ici une réflexion d'ordre pistémologique sur des dispositifs et des pratiques de la formation, leur qualité et leur impact. Notre principale hypothèse est que la méthode informelle est une méthode plus adaptée au public âgé que la méthode de type formel. Nous soulignons la pertinence des liens sociaux comme un facteur favorisant dans le processus d'apprentissage des adultes âgés. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildungsforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: