Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYavuzcan, Ismail H.
TitelIslamischer Religionsunterricht: Zwischenbilanz, Studium an der Universität Tübingen und Ausblick.
QuelleIn: Lehren & lernen, 41 (2015) 11, S. 15-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterStudium; Tübingen; Universität; Islamischer Religionsunterricht; Islamischer Religionsunterricht; Studium; Universität; Tübingen
AbstractMuslime sind in Deutschland mit unterschiedlichen Erwartungen, Zuschreibungen und Herausforderungen konfrontiert, auch ist ihr Selbstverständnis häufig unsicher. Mit dem islamischen Religionsunterricht IRU an öffentlichen Schulen sind daher besondere Erwartungen an die Integration und Qualifikation der jungen Generation verbunden. Dieser Unterricht soll den unterschiedlichen, auch kontroversen Erwartungen gerecht werden. Der folgende Text thematisiert diese Problematiken und skizziert den Ansatz eines Universitätsstudiums für den IRU an der Universität Tübingen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: