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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHofmann, Kristin; Hennies, Johannes
TitelBimodal-billinguale Frühförderung.
Ein Modell zur Evaluation von Input, Sprachnutzung und Kompetenz (EvISK).
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 69 (2015) 4, S. 138-144Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterEvaluation; Kind; Lehrer; Modell; Praxis; Sprache; Evaluation; Behinderung; Frühförderung; Gebärdensprache; Lautsprache; Kind; Frühförderung; Lehrer; Lautsprache; Sprache; Behinderung; Hörbehinderung; Gebärdensprache; Fallbeispiel; Modell; Praxis; Behinderter
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit einem Modell, dass die bimodal-billinguale Frühförderung soziolinguistisch aus einer Mehrsprachigkeitsperspektive beschreibt. Im Fokus stehen dabei die bimodal-billingualen Sprachkompetenzen des Kindes, der Input in den Sprachen und der Sprachgebrauch in den Erwerbskontexten. Es werden aktuelle Möglichkeiten des EvISK-Modells sowie Perspektiven für die künftige bimodal-billinguale Frühförderung aufgezeigt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2016/1
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