Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSarimski, Klaus; Lang, Markus; Keesen, Elisa
TitelKommunikationsförderung bei Kindern und Jugendlichen mit Hörsehschädigung.
Zum Stand der Qualität der pädagogischen Versorgung aus der Sicht der Praxis.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 69 (2015) 4, S. 145-153Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Diagramm; Tabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterKommunikation; Kind; Kommunikation; Sonderpädagogik; Behinderung; Sehbehinderung; Gebärdensprache; Lautsprache; Förderungsmaßnahme; Kind; Lautsprache; Behinderung; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderung; Gebärdensprache; Theorie-Praxis-Beziehung; Jugendlicher
AbstractIn zwölf leitfadengestützten Interviews berichten Fachkräfte, die in Frühförderstellen und Schulen tätig sind, die sich auf die Förderung von hörsehbehinderten und taubblinden Kindern spezialisiert haben, über ihre Sichtweisen und Erfahrungen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: