Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChow, Jia Yi; Tan, Clara Wee Keat; Lee, Miriam Chang Yi; Button, Chris
TitelPossibilities and implications of using a motion-tracking system in physical education.
Gefälligkeitsübersetzung: Möglichkeiten und Auswirkungen der Verwendung eines Systems zur Bewegungsregistrierung im Sportunterricht.
QuelleIn: European physical education review, 20 (2014) 4, S. 444-464Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1356-336X; 1741-2749
DOI10.1177/1356336X14535057
SchlagwörterBeobachtung; Beobachtung; Gerät; Modell; Sportspiel; Videotechnik; Bewegungslehre; Sportunterricht; Aufzeichnung; Messtechnik; Bewegungsanalyse; Sportpädagogik; Ausstattung; Leistungsbeurteilung; Bewegungsbeobachtung; Bewegungsverhalten; Leistungsbeurteilung; Lernprozess; Automatisierung; Messtechnik; Steuerungs- und Regelungstechnik; Videotechnik; Bewegung (Motorische); Bewegungsanalyse; Bewegungsbeobachtung; Bewegungslehre; Bewegungsverhalten; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Aufzeichnung; Ausstattung; Modell; Gerät; Messinstrument
AbstractAdvances in technology have created new opportunities for enhanced delivery of teaching to improve the acquisition of game skills in physical education (PE). The availability of a motion-tracking system (i.e. the A-Eye), which determines positional information of students in a practice context, might offer a suitable technology to support pedagogical approaches in the teaching of movement skills in game situations. This paper explores the possibility and potential of using this technology to augment pedagogical practices in PE. Using examples from its implementation in sports science investigations and pilot work in a Singapore school, we discuss how such motion-tracking systems can be incorporated in schools, assisting practitioners in refining pedagogical practices. The implications of its wider use in a PE context will also be discussed. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European physical education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: