Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPixner, Silvia; Kaufmann, Liane
TitelEin Plädoyer für die Notwendigkeit der Identifikation (und Behandlung) von schulbezogenen Ängsten.
Replik auf die Kommentare zu Pixner & Kaufmann (2013). Prüfungsangst, Schulleistung und Lebensqualität bei Schülern. Lernen und Lernstörungen, 2, 111-124.
QuelleIn: Lernen und Lernstörungen, 3 (2014) 2, S. 149-151Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-0977; 2235-0985
DOI10.1024/2235-0977/a000062
SchlagwörterPädagogik; Entwicklungspsychologie; Prüfungsangst; Lernbehinderung; Therapie; Lebensqualität; Leistung
AbstractDie Kommentare von Kain und Kropf, Lang sowie Salandin (im gleichen Heft) zu einem Beitrag der Autorinnen über den Zusammenhang von Prüfungsangst, Prüfungsleistung und Lebensqualität bei Grund- und Sekundarschülern (in Lernen und Lernstörungen 2013, 2(2)) werden in einer Replik zusammengefasst und diskutiert. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen und Lernstörungen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: