Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inResch, Claudia
TitelNational policies and strategies for the support of the gifted and talented in Austria.
Paralleltitel: Nacionalne politike in strategije za podporo nadarjenim in talentiranim v Avstriji.
QuelleIn: CEPS journal, 4 (2014) 3, S. 9-30Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2232-2647
URNurn:nbn:de:0111-opus-96159
SchlagwörterEmpirische Forschung; Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Auslese; Beratung; Bildungspolitik; Erzieher; Finanzierung; Gesetz; Kind; Kindergarten; Koordination; Lehrer; Modell; Österreich; Qualität; Schule; Strategie; Begabtenförderung; Bildungspolitik; Qualifikation; Hochbegabung; Talentsuche; Konzeption; Empirische Forschung; Kind; Kindergarten; Schule; Beratung; Lehrer; Begabtenförderung; Gesetz; Finanzierung; Qualifikation; Auslese; Konzeption; Koordination; Modell; Qualität; Strategie; Talentsuche; Institution; Erzieher; Jugendlicher; Österreich
AbstractThe approach to the support of gifted and talented children and youth has changed considerably in the past twenty years. While, until the 2000s, provision programmes predominantly focused on extracurricular activities for pupils, gifted education now follows a systemic and inclusive approach, including all (educational) institutions - kindergarten, school, college and university - as well as the family, the economy, the working world and the community. Furthermore, there have been considerable efforts to provide for gifted children within the regular classroom by way of differentiation and individualised learning. This new approach to talent support was first outlined in 2011 in the "White Paper Promoting Talent and Excellence", which the Austrian Research and Support Centre for the Gifted and Talented published in cooperation with the interministerial Giftedness Research and Gifted Education Task Force. The present article outlines the reasons that led to this new strategy, explains its main features and attempts an analysis of its strengths and weaknesses. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CEPS journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: