Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnittel, Corinne; Mikelskis-Seifert, Silke
TitelLohnt sich eine Photovoltaikanlage auf dem Dach? Einbettung eines expliziten Bewertungstrainings in den Elektrizitätslehreunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 24 (2013) 134, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKompetenz; Entscheidung; Bewertung; Entscheidung; Physik; Physikunterricht; Sonnenenergie; Kompetenz; Solarzelle; Solarzelle; Physik; Physikunterricht; Sonnenenergie; Bewertung
AbstractDie Autorinnen beschreiben eine fachlich orientierte Unterrichtseinheit, in die ein kurzes Bewerbungstraining eingebettet ist. Anhand der Leitfrage, ob sich eine Photovoltaikanlage auf dem Schuldach rentieren würde, beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler sowohl mit der Physik von Solarzellen und Solaranlagen, als auch mit Bewertungsstrategien bei der Beurteilung des Nutzens von Solaranlagen. Die neu erworbenen Bewertungsstrategien übertragen die Lernenden auf andere Entscheidungsprobleme, die sie z. B. aus ihrem Alltag kennen. © 2013 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: