Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Höttecke, Dietmar |
---|---|
Titel | Sachwissen - Werte & Normen - Interessen: Ordnung in die Argumente bringen. Argumente mithilfe der Argumente-Kommode entwickeln und ordnen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 23 (2013) 134, S. 17-18Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Unterrichtsmethode; Physik; Physikunterricht; Argument |
Abstract | Der Artikel stellt die Methode "Argumente-Kommode" vor, die Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen kann, verschiedene Typen von Argumenten zu einem komplexen Problem zu ordnen und zu unterscheiden. An einem einfachen Beispiel wird gezeigt, was sachliche, ethische und interessengeleitete Argumente sein können. © 2013 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2014/2 |