Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Husen, Claudia |
---|---|
Titel | Autistische Kinder in der Schule. Besondere Wahrnehmungs- und Denkstrukturen im Unterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 45 (2013) 10, S. 29-31Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Asperger-Syndrom; Kind; Partizipation; Schule; Unterricht; Asperger-Syndrom; Kind; Schule; Unterricht; Partizipation |
Abstract | Um autistische Kinder erfolgreich unterrichten zu können und ihnen eine angemessene Teilhabe am Schulleben zu ermöglichen, ist ein grundlegendes Verständnis ihrer besonderen Wahrnehmungs- und Denkweisen unverzichtbar. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/1 |