Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbd-El-Khalick, Fouad; BouJaoude, Saouma
TitelAn Exploratory Study of the Knowledge Base for Science Teaching.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 34 (1997) 7, S.673-99Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterKnowledge Base for Teaching; Science Education; Science Instruction; Science Teachers; Secondary Education; Teacher Competencies; Teacher Education Programs; Teaching Skills
AbstractDescribes the knowledge base of a group of science teachers as related to the structure, function, and development of their disciplines and their understanding of the nature of science. Twenty teachers participated in this study and their knowledge base was found lacking in all respects. The assumption was that teacher preparation programs are not sufficiently helping teachers develop the knowledge base needed. (AIM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: