Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Wieland |
---|---|
Titel | Die solare Strahlung. Durch Physik und Medizin neue Einsichten in unsere Umwelt gewinnen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 7 (44) (1996) 33, S. 29-34Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Experiment; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Haut; Pigment; Experimentieranleitung; Fächerübergreifender Unterricht; Gesundheitserziehung; Hautkrebs; Sonnenbad; Sonnenschutz; Messverfahren; Physikunterricht; Sonnenstrahlung; Ultraviolettes Licht; Grafische Darstellung |
Abstract | Ozonloch, steigende Hautkrebsrate, UV-Strahlung, das sind Schlagworte, die man häufig in den Medien lesen kann. Der fachübergreifende Ansatz des Beitrags weist eine Richtung, wie diese Themen im Unterricht aufgegriffen und erarbeitet werden können. Die Aktualität der Probleme sowie eine enge Verknüpfung mit der Lebensrealität der Schülerinnen und Schüler erhöhen die Motivation, sich auch mit komplizierten Sachverhalten zu beschäftigen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |