Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarroll, Grace; Tyson, Karolyn; Lumas, Bernadette
TitelThose Who Got in the Door: The University of California-Berkeley's Affirmative Action Success Story.
QuelleIn: Journal of Negro Education, 69 (2000) 1-2, S.128-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2984
SchlagwörterAccess to Education; Affirmative Action; Alumni; Black Students; College Admission; Diversity (Student); Filipino Americans; Higher Education; Hispanic American Students; Minority Groups
AbstractExamines data from University of California Berkeley minority alumni who considered themselves affirmative action students, investigating themes from alumni interviews that addressed their academic experiences, factors influencing success, and perceptions of affirmative action's impact. Respondents believed that affirmative action worked, and its eradication would deplete the ethnic richness of campus communities, their knowledge bases, and their sense of reality. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Negro Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: