Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLei, Joy L.
Titel(Un)Necessary Toughness?: Those "Loud Black Girls" and Those "Quiet Asian Boys."
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 34 (2003) 2, S.158-181Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1525/aeq.2003.34.2.158
SchlagwörterAsian American Students; Black Students; Ethnic Stereotypes; Masculinity; Racial Attitudes; Racial Differences; Secondary Education; Sex Differences
AbstractExamines the process of identity construction and its relationship to discursive and representational acts in producing students as academic and social beings. Drawing on Judith Butler's work on gender performativity, the paper highlights African American female and southeast Asian American male high school students, analyzing the symbolic and material effects of the production of them as racialized, gendered Other through the repeated stylization of their bodies and behavior. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: