Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOseroff-Varnell, Dee
TitelCommunication and the Socialization of Dance Students: An Analysis of the Hidden Curriculum in a Residential Arts School.
QuelleIn: Communication Education, 47 (1998) 2, S.101-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0363-4523
SchlagwörterCommunication Research; Hidden Curriculum; High School Students; High Schools; Organizational Communication; Residential Schools; Student School Relationship; Theater Arts
AbstractExamines the socialization process of newcomers to a residential high school for performing arts. Finds that communication appeared particularly useful in reducing affective uncertainty and providing students with reassurance and support. Analyzes the hidden curriculum of this school, identifying four aspects: control versus freedom, inclusion versus exclusion, teacher voice versus student voice, and collectivism versus individualism. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Communication Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: