Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWong, Bernice Y. L.; und weitere
TitelTeaching Adolescents with Learning Disabilities and Low Achievers To Plan, Write, and Revise Compare-and-Contrast Essays.
QuelleIn: Learning Disabilities Research and Practice, 12 (1997) 1, S.2-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-8982
SchlagwörterAdolescents; Essays; Instructional Effectiveness; Learning Disabilities; Low Achievement; Secondary Education; Teaching Methods; Writing Improvement; Writing Instruction; Writing Strategies
AbstractA study of 14 adolescents with learning disabilities and 7 low-achieving adolescents was conducted to evaluate a writing strategy designed to enhance the quality of compare-and-contrast essays. Results indicate the students improved substantially in the clarity of writing, appropriateness, and organization of ideas in their essays, but not in self-efficacy of writing. (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disabilities Research and Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: