Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiller, Patrick B.
TitelTo "Bring the Race Along Rapidly": Sport, Student Culture, and Educational Mission at Historically Black Colleges during the Interwar Years.
QuelleIn: History of Education Quarterly, 35 (1995) 2, S.111-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2680
SchlagwörterBlack Achievement; Black Colleges; Black Education; Black History; Black Institutions; Black Students; Blacks; College Athletics; College Segregation; Educational History; Higher Education; Racial Segregation; Social Change; United States History
AbstractDescribes the role and impact of college athletics at historically black colleges during the period between the two world wars. Maintains that sports became a source of pride and a vehicle for social change. Concludes, however, that there is substantial reason to be skeptical about the efficacy of sport to overcome racial prejudice. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: