Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaylor, James C.
TitelNovex Analysis: A Cognitive Science Approach to Instructional Design.
QuelleIn: Educational Technology, 34 (1994) 5, S.5-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1962
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Mapping; Cognitive Processes; Cognitive Psychology; Cognitive Structures; Constructivism (Learning); Diagrams; Epistemology; Instructional Design; Learning Activities; Learning Theories; Memory; Models; Retention (Psychology)
AbstractDescribes the Novice-Expert (Novex) Analysis, a nine-step approach to instructional design aimed at effecting the shift from novice to expert by creating a series of learning activities to enable novices to construct an expert knowledge base. The "Dimensions of Processing Model" diagram illustrates how learning processes influence memory. (Contains 37 references.) (SLW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Technology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: