Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBowers, C. A.
TitelAn Open Letter to Maxine Greene on "The Problem of Freedom in an Era of Ecological Interdependence."
QuelleIn: Educational Theory, 41 (1991) 3, S.325-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-2004
SchlagwörterStellungnahme; Academic Freedom; Book Reviews; Cultural Interrelationships; Ecology; Educational Change; Educational Theories; Epistemology; Higher Education; Intellectual Freedom; Opinion Papers; Personal Autonomy
AbstractCriticizes author Maxine Greene's position in "The Dialectic of Freedom" because, in the reviewer's opinion, she never really considers the interconnection between community, tradition, authority, and meaning. Proposes instead, the ideas of Gregory Bateson as offering a more contemporary epistemology and seminal notions on which to build. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: