Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLanger, Judith A.; und weitere
TitelMeaning Construction in School Literacy Tasks: A Study of Bilingual Students.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 27 (1990) 3, S.427-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterBilingual Students; Cognitive Processes; Elementary School Students; English (Second Language); Grade 5; Instructional Effectiveness; Intermediate Grades; Literacy Education; Mexican Americans; Reading Strategies; Spanish Speaking
AbstractThe meaning-making strategies of 12 Mexican-American fifth grade students (5 males and 7 females), for whom English was a second language, were studied. Subjects' understanding and recall of Spanish and English texts were studied. Focus was on determining how reading strategies in both languages and knowledge sources relate to understanding. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: