Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewis, Richard D.; Lorion, Raymond P.
TitelDiscriminative Effectiveness of the Luria-Nebraska Neuropsychological Battery for LD Adolescents.
QuelleIn: Learning Disability Quarterly, 11 (1988) 1, S.62-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDiagnostic Tests; Educational Diagnosis; Handicap Identification; Learning Disabilities; Males; Secondary Education; Test Validity
AbstractEvaluation of the Luria-Nebraska Neuropsychological Battery's utility in distinguishing between 30 male adolescents diagnosed as learning disabled (LD) and 30 matched non-LD students indicated that the battery correctly classified 90 percent of the sample with 6.7 percent false positives and 13.3 percent false negatives. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: