Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Miglbauer, Marlene; Schallert, Stefanie |
---|---|
Titel | Gelingendes und motivierendes Mikrolernen mit CoffeeCupLearning. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 20 (2020) 1, S. 98-105Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-01-2020_08 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-193943 |
Schlagwörter | Fragebogenerhebung; Digitale Medien; Medienpädagogik; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lernen; Motivation; Technologieunterstütztes Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; Digitalisierung; Mobilität; Hochschullehre; E-Learning; Österreich |
Abstract | Die Autorinnen beschreiben, wie das mobile Mikrolernen mit dem Format "CoffeeCupLearning" aktiviert werden kann. Dieses Angebot, bestehend aus Lerneinheiten mit Lernvideo, Online-Skript und Selbstüberprüfungsquiz mit Feedback, wird an der Virtuellen Pädagogischen Hochschule in Österreich vollständig online durchgeführt. Evaluationsergebnisse werden berichtet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |