Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGateley, Davina E.
TitelA policy of vulnerability or agency?
Refugee young people's opportunities in accessing further and higher education in the UK.
Gefälligkeitsübersetzung: Eine Politik der Verwundbarkeit oder der Handlungsfähigkeit? Die Möglichkeiten junger Flüchtlinge in Großbritannien, sich weiterzubilden oder zu studieren.
QuelleIn: Compare, 45 (2015) 1, S. 26-46Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925; 1469-3623
DOI10.1080/03057925.2013.841030
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungschance; Förderungsmaßnahme; Teilnahme; Ehrenamtliche Arbeit; Hochschulbildung; Studium; Weiterbildung; Weiterbildungsförderung; Handlungsfähigkeit; Non-Profit-Organisation; Flüchtling; Junger Erwachsener; Großbritannien
Abstract"The UK government's austerity cuts have negatively impacted many voluntary-sector interventions that provided support to refugees. One such intervention, the Refugee Integration and Employment Service (RIES), is discussed in this paper. The RIES was a UK Border Agency-funded integration programme for recognised refugees and operated through voluntary-sector organisations nationwide. Findings of this small, qualitative study tentatively suggest that without bespoke support such as RIES, refugees will struggle to make informed and strategic decisions about their future education choices, restricting their ability to exercise autonomous agency. Current UK policy of counting refugees alongside other types of migrants will not cater for the specificity and multiplicity of issues faced by refugee young people. This will inhibit their opportunities and increase vulnerabilities, compounding their precarious position in UK society." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: