Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Examined in two experiments the role of (1) specificity, (2) the type of targeted learning activities, and (3) learners' prior knowledge for the effects of relevance instructions on learning from instructional explanations. In Experiment 1, 80 novices were recruited regarding the topic of atomic structure. Results show that specific relevance instructions designed to focus learners' attention on basic contents (that is, focused processing prompts) were more effective than general relevance instructions that merely told learners to process the explanations for study purposes. This specificity effect was mediated by lower extraneous load that was due to having to identify the relevant information. Furthermore, regarding the role of the type of targeted learning activities, it was found that focused processing prompts were more effective when they were combined with reduced explanations without explicit answers to the focused processing prompts, rather than with complete explanations that included them. This effect was mediated by a higher amount of generative learning activities on the part of the learners who received reduced explanations. To explore the role of learners' prior knowledge, in Experiment 2, 77 subjects with greater diversity in prior knowledge were recruited. As in Experiment 1, results revealed that reduced explanations and focused processing prompts were more effective than complete explanations and general-purpose instructions for novice learners. However, learners with a higher degree of prior knowledge benefited more from complete explanations and general-purpose instructions than from reduced explanations and focused processing prompts. (ZPID).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0022-0663
Roelle, Julian; Lehmkuhl, Nina; Beyer, Martin-Uwe; Berthold, Kirsten: The role of specificity, targeted learning activities, and prior knowledge for the effects of relevance instructions. 2015.
3241607
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)