Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gogolin, Ingrid |
---|---|
Titel | Bildung im Kontext von Mehrsprachigkeit. Das FörMig-Konzept der "Durchgängigen Sprachbildung". |
Quelle | In: Informationen zur Deutschdidaktik, 37 (2013) 1, S. 75-86Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9954 |
Schlagwörter | Bildungssprache; Kind; Lehrer; Lernen; Beispiel; Didaktik; Lehren; Programm; Deutschunterricht; Sprache; Sprachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Fachunterricht; Sprachpädagogik; Modell; Jugendlicher; Migrant |
Abstract | Im folgenden Beitrag werden die Grundzüge des Konzepts der "Durchgängigen Sprachbildung" vorgestellt, das im Rahmen des Modellprogramms "Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund FörMig" entwickelt wurde. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |