Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGogolin, Ingrid
TitelBildung im Kontext von Mehrsprachigkeit.
Das FörMig-Konzept der "Durchgängigen Sprachbildung".
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 37 (2013) 1, S. 75-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterBildungssprache; Kind; Lehrer; Lernen; Beispiel; Didaktik; Lehren; Programm; Deutschunterricht; Sprache; Sprachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Fachunterricht; Sprachpädagogik; Modell; Jugendlicher; Migrant
AbstractIm folgenden Beitrag werden die Grundzüge des Konzepts der "Durchgängigen Sprachbildung" vorgestellt, das im Rahmen des Modellprogramms "Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund FörMig" entwickelt wurde. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: