Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scholand, Barbara |
---|---|
Titel | Mehr Männer in die Schule? Zur Bedeutung von Geschlechtergerechtigkeit für den Schulerfolg. |
Quelle | In: Grundschule, 44 (2012) 6, S. 36Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Gender; Geschlechterrolle; Schulerfolg; Geschlechterfrage |
Abstract | Sind Jungen Bildungsverlierer? Viele PISA-Ergebnisse lassen einen Geschlechterunterschied zugunsten der Mädchen erkennen. Doch woran liegt das? Und könnte ein Unterricht, der stärker die Geschlechtergerechtigkeit berücksichtigt, Abhilfe schaffen? - Der Gender-Ansatz einmal umgekehrt gedacht. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2012/4 |