Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelVi(v)a Bologna [Dossier].
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 6 (2006) 4, S. 7-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028
SchlagwörterPädagogik; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Bildungsabschluss; Vergleichende Analyse; Internationale Zusammenarbeit; Mobilität; Ausbildung; ECTS (Europäisches System zur Anrechnung von Studienleistungen); Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Pädagogische Hochschule; Internationales Abkommen; Anerkennung; Forschungsbericht; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractEnthält: Der Bologna-Prozess und die LehrerInnenbildung; "Und wie steht es mit der Mobilität der Berufsleute?"; Internationaler Austausch und internationale Zusammenarbeit in der deutschen Lehrerausbildung; Neue Horizonte für angehende LehrerInnen; Erasmus-Erfolgsstory an der Pädagogischen Akademie Linz; Dimensions interculturelles; Willkommen im modularisierten, polyvalenten Bachelorkombinationsstudiengang; Trinationaler Masterstudiengang "Plurilinguisme -Erziehung in Mehrsprachigkeit"; Bolognesisch für Anfänger und Fortgeschrittene.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: