Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPriebe, Botho
TitelLernkulturwandel in PISA-Zeiten.
QuelleIn: Lernende Schule, 9 (2006) 36, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterEvaluation; Bildungsreform; Schulentwicklung; Schulprogramm; Leistungsbeurteilung; Lernen; Lernkultur; Wandel; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractDer Lernkulturwandel ist in den letzten Jahren zu einer Leitvorstellung im Zusammenhang der Bildungsreformen geworden, ohne dass es bisher gelungen ist, präzise und konkret anzugeben, was damit eigentlich gemeint ist, und zwischen den Reformbeteiligten Übereinstimmungen herzustellen. Gleichwohl finden teilweise heftige Auseinandersetzungen statt ("Tote Lernkultur", "PISA-Lüge", "Romantiker"). Worum geht es dabei und welche Bedeutung hat die Evaluation im Wandel der Lern-Kulturen in PISA-Zeiten? (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: