Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köster, Hilde |
---|---|
Titel | Frühkindliche ästhetische Erlebnisse mit Phänomenen. Wirkungen und Fördermöglichkeiten. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 20 (2006) 199-200, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Experiment; Experimentieranleitung; Naturwissenschaften; Schülerexperiment; Sachunterricht; Erforschung; Naturphänomen; Technik |
Abstract | Mit dem Erforschen spannender Phänomene dem gesteigerten Verlangen von Kindern nach neuen Erfahrungen nachkommen: Hilde Köster plädiert für ästhetische Erlebnisse im Sachunterricht, die mit gesteigerter Wahrnehmungs-und Merkfähigkeit einhergehen. Als Methode, um solche ästhetischen Erfahrungen zu ermöglichen, stellt sie das Freie Explorieren und Experimentieren (FEE) vor.(Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |