Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrüning, Ludger
TitelLesekompetenzförderung durch Kooperatives Lernen.
QuelleIn: Lernende Schule, 9 (2006) 33, S. 30-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterFörderung; Sekundarstufe I; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtsmaterial; Texterschließung; Lesekompetenz; Lesen; Lesenlernen; Vorlesen; Partnerarbeit; Strategie
AbstractDer Autor plädiert für einen langsamen Ausbau kooperativer Texterschließungsstrategien von Klasse 5 nach Klasse 10. In den unteren Jahrgangsstufen sollten sich die Schülerinnen und Schüler vor allem in einem Wechsel aus Einzel- und Partnerarbeit mit Texten auseinandersetzen, bevor sie sich ab der 8. oder 9. Klasse mit dem von ihm hier vorgestellten reziproken Lesen befassen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: