Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bernhart, Annette; Bernhart, Dominik |
---|---|
Titel | Methoden des wechselseitigen Lehrens und Lernens (WELL). Konzeption - praktische Umsetzung - Materialeinsatz. |
Quelle | In: Grundschule, 37 (2005) 12, S. 19-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Eichhörnchen; Sachunterricht; Partnerarbeit |
Abstract | Bei der Methode des schüleraktiven Unterrichts kommt Arbeitsblättern eine besondere Bedeutung zu. Im vorliegenden Beitrag wird die Konzeption des wechselseitigen Lernens, die praktische Umsetzung und der Materialeinsatz vorgestellt. Die WELL-Methoden bieten eine sinnvolle Möglichkeit, in der Schülerinnen und Schüler in einer strukturierten und vorbereiteten Lernumgebung vielfältige Kompetenzen eines erweiterten Lernbegriffs systematisch erwerben und einüben können. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |