Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reischauer, Dirk; Richter, Renate |
---|---|
Titel | Sicherungsmethoden im bilingualen Biologieunterricht. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 28 (2004) 297-298, Beilage, S. 1-20Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernspiel; Biologie; Biologieunterricht; Genetik; Zytologie; Bilingualer Unterricht; Erste Fremdsprache; Englisch; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Rätsel |
Abstract | Unterricht bedarf in regelmäßigen Abständen Phasen der Rückbesinnung auf bereits Gelerntes. Dies gilt vor allem für bilingualen Unterricht, wo schon kurze Konzentrationsaussetzer zu Verständnislücken führen können. Als Sicherungsmethoden besonders bewährt haben sich spielerische Alternativen und kompetitive Lernspiele. Die in der 20-seitigen Beilage zusammengestellten Verfahren wurden zum Teil aus dem Fremdsprachenunterricht übernommen. Sie werden an Beispielen aus dem Themenbereich "Zellbiologie" und "Genetik" demonstriert. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |