Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Andreas
TitelSinn-voll beteiligt sein.
Lernkompetenz ist keine "Sache".
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 2, S. 27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterErziehungsziel; Erfolg; Lernkompetenz; Didaktische Grundlage; Lernziel; Ziel
AbstractKinder sollen die Zeit, die sie in der Schule verbringen, als erfolgreich erleben. Erfolg heißt: sie merken, dass sie ihr Wissen erweitern. Sie merken, dass sie Dinge können, die sie vorher nicht gekonnt haben. Und sie entwickeln spürbar Freude an persönlichem Wissen und Können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: