Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKelly, Anthony
TitelThe intellectual capital of schools: analysing government policy statements on school improvement in light of a new theorization.
QuelleIn: Journal of education policy, 19 (2004) 5, S. 609-630Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 55; Grafik 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterBildungsforschung; Soziale Entwicklung; Erziehungswesen; Bildungsmanagement; Bildungspolitik; Schule; Humankapital; Großbritannien
AbstractThis paper suggests that current government policy, whether knowingly or not, is essentially describing improvement from a different perspective - an internal perspective of 'intellectual capital' The paper knits together government policy statements on school improvement with a re-conceptualization of intellectual capital specifically designed for schools, offering an imposed coherence to government policy that could potentially change the way we think about inspection. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: