Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBell, John F.
TitelBeyond the school gates.
The influence of school neighbourhood on the relative progress of pupils.
QuelleIn: Oxford review of education, 29 (2003) 4, S. 485-502Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23; Tabellen 5; Grafiken 8
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterVergleich; Soziale Herkunft; Schule; Gesamtschule; Schüler; Schülerleistung; Unterricht; Standort; Gemeinde (Kommune); Leistung; Leistungsmessung; Qualität; Großbritannien
AbstractBy linking information from a number of databases, it was possible to investigate some factors that influence the relative progress of pupils from age 14 to age 16 attending comprehensive schools from two English Local Education Authorities (LEAs). In particular, the characteristics of the neighbourhood that the school was located in and the quality of teaching were included in the models. It was found that the quality of teaching was better in neighbourhoods of low child poverty. In addition, it was found that child poverty was also related to relative progress over Key Stage 4. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: