Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVulliamy, Graham; Webb, Rosemary
TitelReducing school exclusions.
An evaluation of a multi-site development project .
QuelleIn: Oxford review of education, 29 (2003) 1, S. 33-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 60; Tabellen 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterEvaluation; Schule; Schulausschluss; Projekt; Projektbericht; Prävention; Großbritannien
AbstractThe article reports the findings of an evaluation of a 1996- 1999 British Home Office funded project which placed social work trained home-school support workers in comprehensive schools with the aim of reducing school exclusions. Set in the context of a review of the research evidence for the reasons for rapidly rising school exclusions in England during the 1990s, quantitative and qualitative data are analysed in relation to the impact of the project on rates of fixed-term and permanent exclusions. Exclusions were considerably reduced by a variety of strategies adopted by the support workers and over the three-year project duration permanent exclusions were cut by 25%. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: