Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarín, N.; Benarroch, A.; Gómez, E. J.
TitelWhat is the relationship between cocial constructivism and Piagetian constructivism? An analysis of the characteristics of the ideas within both theories.
QuelleIn: International journal of science education, 22 (2000) 3, S. 225-238Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterSozialer Konstruktivismus; Konstruktivismus; Piaget, Jean
AbstractFor twenty years, social constructivism has been a paradigm in science teaching and not an easy bedfellow forpiagetian constructivism, even though both have had the same thing in mind ... a study of the learner. For this reason we attempt to find connections and bridges between them so that both may be enriched, to the benefit of science teaching.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: