Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enByrne, Grainne; MacKeown, Penny
TitelLearning to manage spending: experiences of schools in Northern Ireland.
QuelleIn: Oxford review of education, 26 (2000) 2, S. 159-174Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 28; Tabellen 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Entscheidung; Planung; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulverwaltung; Ausgaben; Etat; Finanzplanung; Management; Dezentralisierung; Durchführung; Qualitätssicherung; Nordirland
AbstractThis paper focuses on schools in Northern Ireland, with a particular emphasis on school development planning and spending decisions to enhance the quality of teaching and learning. Variations in practice have been found, but there is evidence to suggest that over time, as schools have become more experienced in these areas, they have begun to think more in terms of teaching and learning, and increasingly planning and spending decisions have been driven by these concerns. However, for some schools the tasks confronting them are extremely difficult, especially within the secondary sector. Open enrolment and a number of other factors beyond their control have led to declining rolls. Increasingly planning and decision-making in these schools have focused on strategies to deal with retrenchment, and finances were often being considered over educational criteria. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: