Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHrzan, Joachim; Bardy, Peter
TitelFörderung mathematischer leistungsstarker Dritt- und Viertklässler.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 16 (2002) 160, S. 18-20, 45-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterDenkprozess; Problemlösen; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Schüler; Lernkompetenz; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Entwicklung
AbstractDie Autoren diskutieren Förderschwerpunkte, die für Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe im Mathematikunterricht von Bedeutung sind. Die dargelegten Förderschwerpunkte sind geeignet, frühzeitig an mathematische Denk- und Arbeitsweisen heranzuführen, über das Problemlöseverhalten zu reflektieren und das Erkennen erfolgreicher und effizienter Lösungsstrategien zu fördern, d. h. Lernkompetenzen zu entwickeln.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: