Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKunze, Hansjörg
TitelIndividualisierte Leistungsbewertung.
Erfahrungen mit einer Variante der Portfoliomethode.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 8 (45) (1997) 38, S. 27-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnterrichtsbeurteilung; Leistungsbeurteilung; Lernprozess; Individualisierung; Portfoliomethode; Sachinformation; Physikunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractEs wird ein Verfahren der individualisierten Leistungsfeststellung zur Diskussion gestellt, das seit zwölf Jahren ständig weiterentwickelt wird und das sich im Physikunterricht auf unterschiedlichen Schulstufen bewährt hat. Die Schülerinnen und Schüler müssen pro Halbjahr eine bestimmte Anzahl von Leistungsnachweisen vorlegen, die sie aus einem Katalog möglicher Problemstellungen und Arbeitsformen auswählen können. Die Zensur richtet sich nach der Anzahl der akzeptierten Arbeiten. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: