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Autor/inHovorka, Hans
TitelForschung als Rechtfertigung für Nichtaussonderung? Plädoyer für eine diskursive Veränderungsforschung.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 36 (1997) 1, S. 86-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterEvaluation; Forschung; Kritik; Qualitätssicherung; Behinderter
AbstractDer Verfasser kritisiert den zunehmenden Trend, mit der systematischen Anwendung sozialwissenschaftlicher Forschungsmethoden nur mehr soziale Dienstleistungen öffentlich zu finanzieren, bei denen ein ausgewogenes Input-Output-Verhältnis besteht. Er stellt dar, wie Evaluation und Qualitätssicherung im Bildungs-, Sozial- und Gesundheitsbereich mithelfen können, Aussonderungstendenzen entgegenzusteuern. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
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