Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hedderich, Ingeborg |
---|---|
Titel | Paedagogische Foerderung Schwerstbehinderter - Ein notwendiges Studienangebot in der universitaeren Ausbildung von Sonderschullehrern. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 44 (1993) 12, S. 795-799Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Kommunikation; Förderung; Beispiel; Methodik; Studium; Lehrveranstaltung; Seminar; Schwerbehinderung; Sonderpädagoge; Praxisbezug; Selbstverständnis |
Abstract | Die Autorin regt die Ergaenzung des Studienangebots im Bereich Sonderpaedagogik um praxisorientierte Lehrveranstaltungen an. Als Beispiele beschreibt sie zwei von ihr durchgefuehrte Seminare zu den Themen "Paedagogisches Selbstverstaendnis des Sonderschullehrers in der Arbeit mit Schwerstbehinderten" und "Kommunikative Foerderung mit nichtsprechenden schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen". |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |