Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHedderich, Ingeborg
TitelPaedagogische Foerderung Schwerstbehinderter - Ein notwendiges Studienangebot in der universitaeren Ausbildung von Sonderschullehrern.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 44 (1993) 12, S. 795-799Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterKommunikation; Förderung; Beispiel; Methodik; Studium; Lehrveranstaltung; Seminar; Schwerbehinderung; Sonderpädagoge; Praxisbezug; Selbstverständnis
AbstractDie Autorin regt die Ergaenzung des Studienangebots im Bereich Sonderpaedagogik um praxisorientierte Lehrveranstaltungen an. Als Beispiele beschreibt sie zwei von ihr durchgefuehrte Seminare zu den Themen "Paedagogisches Selbstverstaendnis des Sonderschullehrers in der Arbeit mit Schwerstbehinderten" und "Kommunikative Foerderung mit nichtsprechenden schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen".
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: