Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaziel, Haim H.
TitelCoping with Occupational Stress among Teachers: A Cross-Cultural Study.
QuelleIn: Comparative Education, 29 (1993) 1, S.67-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterCoping; Cultural Differences; Cultural Influences; Elementary Education; Elementary School Teachers; Foreign Countries; Stress Management; Stress Variables; Teaching Conditions; Israel
AbstractAmong 373 Jewish and Arab elementary teachers surveyed in Jerusalem, Jewish teachers reported higher occupational stress overall and in relation to community and parental expectations, whereas Arab teachers were more stressed by working conditions and professional image. The two groups also differed in coping strategies for managing job stress. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: