Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHemmings, Annette
TitelLona's Links: Postoppositional Identity Work of Urban Youths.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 31 (2000) 2, S.152-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterAdolescents; High School Students; High Schools; Interpersonal Relationship; Minority Group Children; Urban Schools
AbstractDescribes the postoppositional identity work of marginalized, urban high school students whose oppositional identity work resulted in breakages with their worlds. One central student forged symbolic and social links, helping students construct true selves and express identities in ethical relations to others, and engendering a politics of reconciliation that empowered marginal youths to resituate their selves within and transform their worlds. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: