Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHanrahan, Linda; Tate, Patricia
TitelAccessing/Assessing the Development of Beliefs and Knowledge about Effective Teaching in Prospective Teachers: A Practical Inquiry.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 22 (2001) 4, S.75-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterGraduate Students; Higher Education; Metaphors; Preservice Teacher Education; Secondary Education; Student Teacher Attitudes; Student Teachers; Teacher Effectiveness
AbstractAccessed and assessed the beliefs and knowledge of graduate preservice students in secondary education. Data came from multiple sources (student work, student thinking, interviews, debriefing sessions, teaching metaphors, writing samples, and concept maps), Case studies of two students revealed differences in the nature and strength of teacher beliefs and variations in programmatic impact on those beliefs. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: