Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMickelson, Roslyn Arlin; Nkomo, Mokubung; Smith, Stephen Samuel
TitelEducation, Ethnicity, Gender, and Social Transformation in Israel and South Africa.
QuelleIn: Comparative Education Review, 45 (2001) 1, S.1-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterEducational Attainment; Educational Development; Employment Level; Foreign Countries; Income; Minority Groups; Racial Differences; Sex Differences; Social Change; Social Indicators; Social Stratification; Socioeconomic Status; Israel; South Africa
AbstractExamines racial/ethnic and gender patterns of educational, occupational, and income attainment in Israel and South Africa in the early 1980s, with reference to four theoretical perspectives on how educational expansion affects subordinate groups. Concludes that occupational and income equity are not increased by educational expansion alone, but require progressive state policies to empower women and traditionally subordinate groups. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: