Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarsden, William E.
Titel'Conservation Education' and the Foundations of National Prosperity: Comparative Perspectives from Early Twentieth-Century North America and Britain.
QuelleIn: History of Education, 27 (1998) 3, S.345-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-760x
SchlagwörterAesthetic Values; Citizenship Education; Comparative Analysis; Conservation Education; Educational Objectives; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Moral Values; Natural Resources; Role of Education; Canada; United Kingdom (Great Britain)
AbstractCompares the development of conservation education in North America and Britain. Reports that the focus of British conservation education was on preserving the countryside, while the United States focused on protecting natural resources. Finds that a major difference was that the label of 'conservation education' did not appear in Britain. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: