Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSubotnik, Rena F.; Olszewski-Kubilius, Paula
TitelRestructuring Special Programs to Reflect the Distinctions Between Children's and Adult's Experiences with Giftedness.
QuelleIn: Peabody Journal of Education, 72 (1997) 3, S.101-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-956X
SchlagwörterLeitfaden; Academic Ability; Academically Gifted; Adults; Advanced Students; Children; Cross Sectional Studies; Educational Quality; Elementary Secondary Education; Excellence in Education; Longitudinal Studies; Parent Role; Parent School Relationship; School Role; Talent
AbstractLongitudinal, retrospective, and cross-sectional data on the relationship between giftedness in childhood and adulthood indicate that children who became eminent adults did not necessarily fit conceptions of giftedness driving current school programs. The paper presents directions for school gifted programs and perspectives for families that are more consistent with current knowledge about the evolution of high-level talent. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Peabody Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: